Blitzbewerbung
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Chiffrenummer:
A586 00077/0072/24
Berufsbezeichnung:
Sozialarbeiter/in / Sozialpädagoge/-pädagogin
Ihr Einsatzort:
DE 10317 Berlin, OT Lichtenberg
Weitere Einsatzorte:
DE 12435 Berlin, OT Alt-Treptow
Anzahl der Stellen:
2 offene Stellen
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Arbeitszeit:
Vollzeit, Teilzeit
Eintrittsdatum:
ab dem 02.01.2025
Unternehmensvorstellung
Sie suchen den passenden Job. Wir haben das passende Angebot für Jobwechsler:innen.
Für einen großen Träger der sozialen und gesundheitlichen Dienstleistungen wird gesucht staatliche anerkannte Sozialarbeiter*in (Dipl./BA/MA) als Bereichsleitung für die Wohnungsnotfallhilfe. Tätigkeitsbereiche in den Bezirken Lichtenberg, Pankow und Treptow-Köpenick.
Ihre Aufgaben
Als Bereichsleitung sind Sie verantwortlich für die strategische und operative Leitung des Bereichs. Sie sorgen dafür, dass die Hilfsangebote für wohnungslose und von Wohnungslosigkeit bedrohte Menschen professionell und nachhaltig umgesetzt werden. Sie steuern den bestehenden Bereich der ambulanten Hilfe an vier Standorten und entwickeln diese kontinuierlich weiter, um den sich ändernden Bedürfnissen der Zielgruppen gerecht zu werden.
Ihre Aufgaben:1. Leitung und Organisation:- Strategische und operative Verantwortung für den Bereich Wohnungsnotfallhilfe.
- Führung und Weiterentwicklung eines Teams.
- Sicherstellung einer effizienten und klientenorientierten Arbeitsweise.
2. Netzwerkarbeit und Öffentlichkeitsarbeit:- Aufbau und Pflege von Kooperationen mit relevanten Akteuren (z.B. öffentliche Verwaltung, andere Träger).
- Vertretung des Trägers in Gremien und Netzwerken.
- Öffentlichkeitsarbeit und Lobbying für die Belange der Wohnungsnotfallhilfe.
3. Qualitätssicherung und -entwicklung:- Sicherstellung der Einhaltung fachlicher Standards und gesetzlicher Vorgaben.
- Entwicklung und Implementierung von Qualitätsmanagement-Prozessen.
- Regelmäßige Schulungen und Supervision des Teams.
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Hochschulstudium in Sozialarbeit, Sozialpädagogik oder einem vergleichbaren Bereich.
- Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von sozialen Projekten oder Einrichtungen, idealerweise im Bereich der Wohnungsnotfallhilfe.
- Ausgeprägte Führungskompetenz und Erfahrung in der Mitarbeiterführung.
- Fundierte Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen und Fördermöglichkeiten im sozialen Bereich.
- Hohe Kommunikations- und Netzwerkfähigkeit sowie Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit.
- Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise.
- Empathie und Engagement für die Belange wohnungsloser Menschen.
Es erwartet Sie:- Vergütung: Eine leistungsgerechte Vergütung anlehnend an TVL-S und regelmäßige Lohnerhöhungen und Steigerungen entsprechend der Erfahrung.
- Zusatzzahlungen: Eine Jahressonderzahlung in Höhe von ca. 75% des AN-Brutto
- Benefits: Zuschuss für das Deutschlandticket Job im Abonnement
- Urlaub & Weiterbildung: 30 Urlaubstage und viele Weiterbildungsmöglichkeiten, um deine persönliche und berufliche Entwicklung zu fördern.
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail an:
personal@aumenta.org
Es handelt sich um eine Arbeitsstelle in Direkteinstellung bei unserer Auftraggeber:in - für Bewerber:innen fallen keinerlei Kosten an.
Aumenta Personalberatung KG
Sachbearbeiter:
Gabriela Herwig
Telefon:
(030) 26 54 22 37
Bei Kontaktaufnahme über Telefon oder E-Mail verweisen Sie bitte auf die Chiffrenummer A586 00077/0072/24.
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